Die Zeit rennt - Mein Blogger Jubiläum

Es war heute, vor genau einem Jahr. Am 11. September 2016 ging mein Blog About Julia mit seinem ersten Beitrag online. Es war so eine aufregende Zeit. Bereits Wochen davor arbeiteten mein Freund und ich ein Konzept für den Blog aus. Der Name, die Themen, das Design und und und … Am 11. September war es dann endlich soweit.

Anfangs erhoffte ich mir nicht sonderlich viel davon. Doch schnell bemerkte ich, dass das Bloggen zu meiner Leidenschaft wurde. Und so wuchs und wuchs der anfangs noch so unbedeutende Blog. Wenn ich heute an die Zeit zurückdenke, muss ich fast sogar ein wenig lachen. Wir liefen durch unser kleines Dorf, mit der Kamera meiner Großmutter und suchten nach einer passenden Location für die Outfits. Ja, vielleicht bin ich die letzten Tage ein wenig rührselig gewesen. Ich bin stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben. Wir fingen so klein an, und arbeiteten uns weiter und immer weiter nach oben.

Ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig Zeit genommen, mich mit einigen Leuten aus meinem sozialen Umfeld über meinem Blog zu unterhalten. Für viele Verwandte war mein Blog damals noch echtes Neuland. Erst mit der Zeit, verstanden viele, was ein Blog überhaupt ist. Das haben zwei Leute aus meinem Umfeld geantwortet, als ich sie fragte, was sie vor einem Jahr über meinen Blog About Julia dachten:

 "Trotz meiner Vorliebe für Kosmetik hat Julias Blog bei mir die Lust geweckt, ihn weiter zu verfolgen. Ich finde ihn informativ und gut gestaltet. Sicher ist, dass dort noch etwas ganz großes passiert."

 "Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass der Blog auf so viel Resonanz trifft. Allerdings ist mir damals schon aufgefallen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ich bin stolz, wenn ich anderen aus meiner Umgebung von Julias Blog erzähle. Früher konnte ich mir nicht viel unter Julias Blog vorstellen. Heute ist es ganz normal geworden, ihn zu lesen."

Ein großes Dankeschön an EUCH 

Ich möchte mich bei euch bedanken - meiner tollen Leser Community! Ich möchte mich für euer positives und konstruktives Feedback bedanken. Ohne Euch wäre ich jetzt nicht hier an dieser Stelle. Ohne euch würde dieser Blog nicht leben, denn jeder Blogger lebt von seiner Community. Ich freue mich immer über unseren kleinen Austausch hier in der Kommentarfunktion oder auf Instagram. Eure lieben Worte muntern mich immer auf und motivieren mich weiter zu machen. 

Blogger haben es immer noch schwer in unserer Gesellschaft

Neulich fragte mich ein Verwandter auf einem Familienfest, was ich für einen Neuen Unfug auf meinem Handy und Laptop betreiben würde. Er meinte damit meinen Instagram Account und meinen Blog. Ich fühlte mich direkt angegriffen - angegriffen in meiner Persönlichkeit. Ja, für mich ist mein Blog eine kleine Lebenseinstellung geworden. Ich habe mich in diesem Jahr auch verändert. Ich shoppe jetzt ganz anders und jedes Mal wenn ich irgendwo bin, habe ich meine Kamera dabei um Bilder für Instagram oder den Blog zu schießen. Ich rede über andere Themen und bin selbstbewusster geworden. Ich habe meine kleine Nische gefunden, wo ich hingehöre. Ja, manche älteren Leute verstehen das System Blog leider noch nicht. Es geht hier nicht darum, seine Leser mit einer Dauerwerbesendung zu unterhalten. Nein, es geht darum die Leser zu inspirieren und ihnen Anregungen zu geben. Die Leute, die das System Bloggen nicht verstanden haben, sollten es lieber gleich lassen und - ihre Meinung für sich behalten. 

Nichtsdestotrotz möchte ich heute feiern und anstoßen: Anstoßen, auf ein erfolgreiches About Julia Jahr. Anstoßen, auf viele weitere Beiträge auf meinem Blog und anstoßen, auf euch, meine tolle Leser Community.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Melanie |

Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Mach weiter so :-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Melanie,

das ist so lieb - vielen vielen Dank!

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Nadine Rack |

Hallo Liebes,
ich wünsch dir alles alles Gute zum Einjährigen! Mach weiter so

Antwort von Julia

Hallo liebe Nadine,

das ist so viel, danke schön für die nette Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Sarah |

Hallo Julia!
Herzlichen Glückwunsch :) Mein Blog ist in diesem jahr auch 1 geworden :)

Mach weiter wie bisher & verliere den Spaß am bloggen nicht. Diese Sprüche von denen du schreibst kenne ich auch - ich stehe jetzt drüber, bin stolz auf den Blog und auf das was ich mache :) So sollte das einfach jeder Blogger sehen!

Liebe Grüße,
Sarah von www.vintage-diary.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Sarah,

oh das ist total lieb - danke für die total netten Worte! :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Milli |

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Jubiläum. Ich finde auch, dass mal beim bloggen sich persönlich sehr weiter entwickelt und ganz viel Selbstbewusstsein tankt. Besonders im ersten Jahr sieht man auch ganz viele Veränderungen, durch die vielen Fortschritte die man macht. Angefangen vom posieren vor der Kamera bis hin zum Schreibstil.

Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)

Antwort von Julia

Hallo liebste Milli,

ja du hast absolut recht. Im ersten Jahr macht man so wahnsinnig viele Fortschritte. Danke für die liebe Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia