Sommer und Herbst Trend: Der Plisseerock

Endlich ist DER Trend der Stunde auch mal auf meinem Blog angekommen: Der Plisseerock. Plisseeröcke sind dieses Jahr im Sommer und Herbst 2017 schwer angesagt. Warum auch nicht? Sie wirken mädchenhaft und machen durch ihre dünnen längs Falten eine tolle Figur. Das Klischee, Plisseeröcke würden nur Omas tragen, ist absolut nicht mehr zeitgerecht. Heute möchte ich euch eine Variante zeigen, wie ihr euren Plisseerock super stylisch kombinieren könnt:

Der Plisseerock

Meinen Plisseerock habe ich schon etwas länger im Schrank liegen. Ich war mir bisher noch nicht genau sicher, wie ich ihn stylisch kombinieren soll. Klar, ein Basic Shirt geht immer. Der Look sollte aber mal ein wenig aufregender werden. Ein Basic Shirt (vorzugsweise weiß) kombiniere ich gerne zu Röcken und habe ich euch hier und hier schon gezeigt.  Als dann das Paket von Zaful* ankam, kam mir direkt eine Kombinationsmöglichkeit in den Sinn: Den Plisseerock zur Lederjacke kombinieren. Der ganze Look wird dann durch das schlichte Shirt abgerundet. Durch die Lederjacke wird ein Stilbruch erzeugt - unten rum ist der Look durch den Faltenrock mädchenhaft und verspielt. Oben rum ist der Look jedoch rockig und cool. Die Lederjacke ist sehr tailliert geschnitten und somit schmeichelt sie meiner Figur. Mir gefällt der Schnitt und die Qualität der Jacke sehr gut. Kann sie euch nur weiterempfehlen. Übriges, ihr erhaltet mit dem Code „Julia2“ 12% Preisnachlass auf eure Bestellung bei Zaful.

Römersandalen

Den Römersandalen (oder auch unter Gladiatoren Sandalen bekannt) Trend beobachte ich schon eine Weile skeptisch. Ich weiß noch vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war, und meine Oma und meine Mutter die selben Paar Römersandalen besaßen und im Sommer täglich trugen. Dann, verschwanden die Sandalen in einer Kiste im Keller und kamen bislang nicht mehr heraus. Im Sommer 2017 sah man jedoch wieder vereinzelt Römersandalen in den Geschäften stehen. Ich fand sie eigentlich ganz schick und sie erinnerten mich irgendwie wieder an meine Kindheit. Ich freute mich sehr, als ich sah, dass Zaful ein paar flache Römersandalen in ihrem Sortiment hatten. Und somit suchte ich mir dieses Modell aus: schwarz passt optisch zu allem und ist fast mit allem kombinierbar. Die Sandalen sind auch nicht allzu hoch geschnürt und deshalb habe ich etwas mehr Beinfreiheit. Durch die Bommeln an den Enden der Schürungen passen sie hervorragend zum Boho Trend. Die Römersandalen würden sich auch ausgezeichnet zu einem weißen Tunikakleid machen.

Ich hoffe euch gefällt mein Outfit und ich konnte euch ein paar Inspirationen liefen, wie ihr euren Plisseerock richtig kombinieren könnt. Ich würde den Faltenrock niemals zu einer Business Bluse und Ballerina kombinieren. Sonst sind dem Styling des Plisseerocks keine Grenzen gesetzt. (Die Lederjacke und die Sandalen habe ich von Zaful kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen!)

Was haltet ihr von meinem Rock? Wie gefällt euch die Lederjacke?

Shop the Look

Plisseerock

Ähnliches von mint&berry.

Lederjacke*

von Zaful

Römersandalen*

von Zaful

Basic Shirt

von Only

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Liebe was ist |

liebe Julia,
du hast hier einen wundervollen Look kombiniert! Plisseeröcke sind für mich tatsächlich so ein Kleidungsstück, das nie wirklich weg war. aber oft erlebt zu bestimmten Zeiten, wie eben jetzt nochmal eine Sternstunde :)

hab einen schönen Abend,
❤ Tina von http://liebewasist.com

Antwort von Julia

Hallo liebe Tina,

ja, was die Sache Plisseeröcke angeht, bin ich auch glaube ich ein echter Spätzünder :D

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Rosie von Waldherr |

Ich finde dein Outfit ist super geworden! Ich selber kann nie verschiedene Stile kombinieren, laufe dann immer entweder mit Kleider oder Jeans und t-shirt herum xD

LG, Rosie <a href="www.rosieslife.com">Rosie's Life</a>

Antwort von Julia

Hallo liebe Rosie,

danke schön für die liebe Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Melanie |

Der Rock ist ja traumhaft schön :-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Melanie,

besten Dank für die liebe Nachricht :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Svenja |

Ganz wunderbar kombiniert. An einen Pliseerock habe ich mich noch nicht getraut. Aber ich hab hin und wieder mit Plisee Culottes geliebäugelt.

Antwort von Julia

Hallo meine Liebe Svenja,

ja ich habe mich auch lange nicht daran getraut. Aber manchmal muss man einfach mal etwas wagen, damit man gewinnen kann :) 

Liebe Grüße

Julia

Kommentar von Sunnyinga |

Ich liebe Plisseeröcke. <3 Dein Rock in Rosa in Kombination zur schwarzen Lederjacke ist super schön. Würde ich auch genau so tragen liebe Julia. :-)

Liebste Grüße
xo Sunny | www.sunnyinga.de

Antwort von Julia

Hallo liebe Sunny,

oh wow danke schön für das liebe Kompliment - das ist so lieb, besten Dank!

Liebe Grüße

Julia